Event Details

BPMN for Beginners - Das Starter Pack für alle, die (noch) keine Prozess-Experten sind!

13.02.2012 - 14.02.2012

Unser BPMN Einführungstraining. In zwei Tagen werden alle wesentlichen Elemente des Standards erläutert und die Teilnehmer fit für den täglichen Einsatz im Unternehmen gemacht:

Flyer Schulung
 

Schulungsdetails:  
Datum:
Montag,   13. Februar 2012, 10.00 - 18.00 Uhr
  Dienstag, 14. Februar 2012, 08.30 - 16.00 Uhr
Anmeldung: bis Montag, 6. Februar 2012
Veranstaltungsort: CubeServ GmbH, Am Prime Parc 10, 65479 Raunheim
Kosten: € 990.00 pro Teilnehmer inkl. Schulungsmaterialien, Verpflegung während der
  Schulung sowie die Nutzung eines von CubeServ gestellten Notebooks für die praktischen Übungen.

 
Übersicht
Die BPMN (Business Process Model and Notation) positioniert sich zusehends als internationaler Standard für die Modellierung von Geschäftsprozessen. Während auf der einen Seite viele Tools für die fachliche Modellierung den Markt betreten, sind auf der anderen Seite die großen Technologieunternehmen dabei, ihre umfangreichen BPM-Systeme zur modellgetriebenen Entwicklung und Steuerung von Prozessen in den Fokus ihrer Entwicklungs- und Vertriebsaktivitäten zu stellen. Dabei findet eine kontinuierliche Verzahnung zwischen diesen beiden Bereichen, also der fachlichen Modellierung sowie der technischen Realisierung und Automatisierung statt. Die Brücke zwischen Business und IT wurde mit der Verabschiedung der BPMN 2.0 geschlagen. Für uns der ausschlaggebende Grund, den Standard durch Training zu verbreiten.
Unser Schulungsangebot richtet sich an Einsteiger, die gleich loslegen wollen. Dazu werden theoretische Ausbildungsinhalte eng verzahnt mit praktischen Übungen, die teils alleine, teils zusammen in der Gruppe erarbeitet und anschließend diskutiert werden. Wir wissen, dass der Einstieg in BPMN nicht leicht ist. Deswegen erhalten alle Teilnehmer die Möglichkeit, auch nach der Schulung dem Trainer Fragen stellen zu können. Das kostenlose, browserbasierte Tool IYOPRO kann auch nach der Schulung für die Modellierung verwendet werden, so dass Sie in Ihrem Unternehmen gleich richtig los legen können.

Themenüberblick

  • Auslöser für Modellierungsvorhaben, Ziele der Modellierung, Qualitätsansprüche an die Modellierung, Vorgehensweisen, Erhebungstechniken
  • BPMN-Grundlagen
  • Alle wichtigen Elemente der BPMN
  • Einführung in die Unterstützung durch Process Engines

 
Voraussetzungen:
Interesse an der Prozessmodellierung und keine Scheu vor praktischen Übungen.

Zielgruppe:
Prozessverantwortliche, Prozessmanager, Prozessbeteiligte, Mitarbeiter aus Organisationsabteilungen, IT-Mitarbeiter

Über weitere CubeServ-BPM-Angebote informieren Sie sich bitte hier. 

Zurück